Referenzen

Bodo Mattern

Lieber Christian,

Nachdem ich dich im Januar 2017 kennengelernt hatte war mir nach unserem ersten Gespräch sofort klar, dass ich dir vertrauen kann.
Jahrelang hatte ich unerträgliche Schmerzen und konnte nachts nur mit einem Kissen zwischen meinen Knien schlafen. Ich schilderte dir meine Leidensgeschichte und brachte zur ersten Untersuchung aktuelle Knieaufnahmen mit.
Deine Diagnose lautete, Bodo Du brauchst dringend ein neues Knie. Glücklicherweise hattest Du bereits 3 Tage später einen freien OP Termin, den ich sofort zu sagte.

Nach der OP musste ich 7 Tage in der Klinik bleiben hier wurde ich sehr gut betreut. Endlich konnte ich nachts wieder durchschlafen.
Die ambulante Reha, bei der du dir jeden Tag Zeit nahmst um dir meinen Fortschritt anzuschauen, startete direkt nach dem Krankenhausaufenthalt.  Strecken konnte ich mein Bein ziemlich schnell, das Beugungen machte mir jedoch große Probleme.
Auch nachdem du mir unzählige Übungen gezeigt hattest ging die Beugung nur in kleinen Schritten voran. Du hattest erkannt, dass mein Kopf blockierte. Deine Strategie, zunächst ohne Krankengymnastik weiter zu machen, fruchtete sehr schnell. Ich kam auf andere Gedanken und nach ca. 8 Wochen wurde die Beugung unbewusst immer besser. Ich konnte plötzlich wieder 1 Stunde walken und sogar leicht joggen.

Lieber Christian ich möchte mich noch ein Mal herzlich bei dir bedanken. Es ist dir und deiner kompetenten Behandlung zu verdanken, dass ich meine Lebensqualität nach der OP so schnell zurück erhalten habe.
Vielen Dank Bodo

Bodo Mattern, Fußballprofi und Trainer